Mit null Investition auf 500K Provision: kein alltäglicher Business Case.

Das Girokonto mit Extra-Garantie.

Dieses öffentlich-rechtliche Kreditinstitut aus Nordwestdeutschland hatte sich ein klares Ziel gesetzt: Neue Umsätze zu generieren, und das ganuz bewusst ohne eigenes finanzielles Invest. Mehrwerk entwickelte datenbasiert eine Mehrwertlösung, die dem Girokonto die Insituts klar erkennbaren Mehrwert verlieh – mit hoch relevanten Versicherungsleistungen für die Kontoinhaber:innen. Und der Erfolg übertraf alle Erwartungen.

Herausforderung

  • Aufbau eines neuen Umsatzkanals
  • Ziel: neue Erträge zu erwirtschaften
  • ohne expliziten Invest / Input 
  • Verbesserung der Kundenbindung

Strategie

  • Angebot eines optional zubuchbaren Mehrwerkpaketes über diverse Kanäle

Maßnahmen

  • All-in-one Garantieverlängerung für alle Haushalts- und Elektrogeräte
  • initialer Kontakt und Vertriebsleistung im Namen der Sparkasse durch Mehrwerk
  • Kunde aktiviert das Paket im Rahmen eines Outbound-Calls oder über die Internetfiliale

Erfolg

  • nachhaltige Provisionserträge im Wert von mehr als einer halben Million Euro, ohne Risiko und Invest des Auftraggebers

Fazit: risikolos 500.000 Euro erwirtschaftet.

Die Mehrwertleistungen trafen ins Schwarze. Die datenbasiert definierten Bedarfsfelder der Endkunden wurden mit den ausgewählten Versicherungsleistungen passgenau bedient. Die Kundenbindung wurde so intensiviert. Und alles das ohne ein finanzielles Invest.

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