Kunden versorgt, Kündigungen halbiert:
mit Energie nach vorn
Wie man preissensible Kunden mit Mehrwert überzeugt.
Ein Klassiker: Dieser städtische Energieversorger mit einem Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro bietet das typische Portfolio an: mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Damit steht das Unternehmen in einem starken Wettbewerb – und versorgt Kunden, die preissensibel agieren.
Herausforderung
- Steigerung der Kundenbindung in ausgewählten Kundengruppen
- Generierung von Zusatzerträgen in ausgewählten Zielgruppen
Strategie
- Einführung eines optional kostenlos bzw. kostenpflichtig aktivierbaren Mehrwertpaketes rund um die Sicherheit im Alltag und im Haushalt
Maßnahmen
- Mehrwert-Generierung durch Integration attraktiver Versicherungsleistungen
- 24/7 Handwerker-Soforthilfe mit Rückversicherung (1.000 € im Jahr)
- All-in-one Garantieverlängerung für alle Haushalts- und Eletrogeräte
- Kommunikation über Kundenportal, Webseite, OOH, Radio-, Funk- und TV-Werbung. regionale Online-KampagnenIn- und Outbound Kundenservice, Direct Marketing
Erfolg
- halbierte Kündigungsquote bei Kunden mit aktiviertem Mehrwertpaket im Vergleich zur Referenzgruppe
- bis zu 15 % Abschlussquote bei kostenpflichtigem Angebot
Fazit: Versorgung XXL zahlt sich aus.
Wer seinen Kunden Mehrwert bietet, kann Wettberwerbsvorteile realisieren:
Das zeigt auch dieser Erfolgscase. Es konnten nicht nur signifikant mehr Kunden gebunden werden, sondern es wurde sogar eine zweistellige Abschlussquote bei der kostenpflichtigen Paketvariante erzielt.
Du benötigst eine individuelle Energieversorger-Mehrwertlösung? Sprich‘ mit mir.
Sören Timm, Werksleitung Sales, ist dein
Ansprechpartner fürs Energieversorger-Business.
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Werksleitung Sales