Kunden versorgt, Kündigungen halbiert:
mit Energie nach vorn

Wie man preissensible Kunden mit Mehrwert überzeugt.

Ein Klassiker: Dieser städtische Energieversorger mit einem Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro bietet das typische Portfolio an: mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Damit steht das Unternehmen in einem starken Wettbewerb – und versorgt Kunden, die preissensibel agieren.

Herausforderung

  • Steigerung der Kundenbindung in ausgewählten Kundengruppen
  • Generierung von Zusatzerträgen in ausgewählten Zielgruppen

Strategie

  • Einführung eines optional kostenlos bzw. kostenpflichtig aktivierbaren Mehrwertpaketes rund um die Sicherheit im Alltag und im Haushalt

Maßnahmen

  • Mehrwert-Generierung durch Integration attraktiver Versicherungsleistungen
  • 24/7 Handwerker-Soforthilfe mit Rückversicherung (1.000 € im Jahr)
  • All-in-one Garantieverlängerung für alle Haushalts- und Eletrogeräte
  • Kommunikation über Kundenportal, Webseite, OOH, Radio-, Funk- und TV-Werbung. regionale Online-KampagnenIn- und Outbound Kundenservice, Direct Marketing

Erfolg

  • halbierte Kündigungsquote bei Kunden mit aktiviertem Mehrwertpaket im Vergleich zur Referenzgruppe
  • bis zu 15 % Abschlussquote bei kostenpflichtigem Angebot

Fazit: Versorgung XXL zahlt sich aus.

Wer seinen Kunden Mehrwert bietet, kann Wettberwerbsvorteile realisieren:
Das zeigt auch dieser Erfolgscase. Es konnten nicht nur signifikant mehr Kunden gebunden werden, sondern es wurde sogar eine zweistellige Abschlussquote bei der kostenpflichtigen Paketvariante erzielt.

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