Mehrwertlösungen

Es gibt viele gute Gründe, sich bei Mehrwertleistungen und
Kundenbindungsprogrammen auf Mehrwerk zu verlassen.
Das Ergebnis ist ein großes Plus für Sie!

Besonders Unternehmen, die ihren Kunden austauschbare (Kern-)Produkte anbieten, stehen vor der Herausforderung, sich entscheidend vom Wettbewerb zu differenzieren.

Dies gelingt mit der 2. Schale: Zusatzdienstleistungen – unserem Kerngeschäft.

  • Leistungen, die im Produktpreis inkludiert sind, oder
  • Leistungen, die neben dem Produkt als kostenpflichtige Option angeboten werden.

Kundenbeziehung

Schaffung persönlicher Beziehungen (z. B. Berater in der Filiale), professionelles Kundenbeziehungsmanagement (24 h-Callcenter, Beschwerdemanagement etc.)

Marke und Reputation

Gestaltung der Markenauftritte (z. B. Logo), Gestaltung des Images der Produktmarke (z. B. „innovativ“), Aufbau von Unternehmensreputation

Zusatzdienstleistungen

a) die im Produktpreis inkludiert sind
oder
b) die neben dem Produkt als kostenpflichtige Option angeboten werden

Produktdesign

Filialdesign, Bekleidung, Produktverpackung (optische Gestaltung, Formgebung, Farben, Haptik etc.), leichte Bedienbarkeit

Mehrwert Schalenmodell, eigene Darstellung*
* Angelehnt an die Abbildung zur „Produktdifferenzierung Kundenloyalität“ von Prof. Homburg

Was macht Mehrwertleistungen so besonders?

  • Nachhaltige Zusatzerträge, da Kunden Zusatzleistungen „abonnieren“ (in Ihrem Produktpreis inkludiert oder separat von Ihrem Kernprodukt).
  • Die Wirkung ist immer messbar.
  • Datamining: Große Mengen von wertvollen Daten werden generiert (und steigern den Unternehmenswert).
  • Kosten/Nutzen: Der Return-on-Invest (ROI) ist garantiert.
  • Time2Market: kein anderes Differenzierungsinstrument ist so schnell im Markt einzuführen.
  • User Stories: Es werden eine Vielzahl von positiv-emotionalen Kundenerlebnissen generiert, die sich hervorragend zur Veröffentlichung über Soziale Medien etc. eignen.

Mehrwertkatalog

Die Mehrwertleistungen gibt es als Einzelleistungen und kombinierbar im Paket.

Zum Katalog

Shop

Probieren Sie selbst die exklusiven Mehrwertleistungen für ein Jahr kostenlos aus.

Zum Shop