Beirat

Lernen Sie hier unseren Beirat kennen.

Der Beirat der Mehrwerk Gruppe unterstützt und berät die Geschäftsleitung. Er steht der Geschäftsleitung u. a. als Ratgeber für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe zur Verfügung, bietet umfassende Einblicke in ausgewählte Branchen, wie z. B. Banken und Finanzdienstleistungen, und diskutiert regelmäßig Themen mit hoher Relevanz für die Unternehmensgruppe, wie z. B. das Potenzial der digitalen Transformation für den B2B Bereich.

Stephan Lemm

Beirat

Parallel zu seinem BWL-Studium an der Universität zu Köln arbeitete Stephan Lemm (Jahrgang 1965) für einen Venture Capital Fond. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Abschluss des Studiums zur Bertelsmann AG, wo er zunächst als Vorstandsassistent begann. In den folgenden 10 Jahren hatte er verschiedene Leitungsfunktionen in Ost- und Westeuropa inne. Schon im Jahr 1999 baute er für Bertelsmann das eCommerce-Geschäft auf. Später wechselte er zur ProSiebenSat1-Gruppe bis er schließlich 2005 als Geschäftsführer von Yves Rocher für Zentraleuropa berufen wurde. Seit zehn Jahren ist Lemm nun als Berater und Interimsmanager tätig; u. a. als Geschäftsführer der INTERSPORT, die er durch den Aufbau eines Online-Marktplatzes erfolgreich durch die digitale Transformation führte.

Dr. Claudio Felten

Beirat, Co-Founder SHAKA Consulting

Der Rheinländer, Musiker, Hobbyrennfahrer, Reiseleiter und Vater von 2 Jungens studierte Volkswirtschaftslehre in Bonn und spezialisierte sich dort während seiner Promotion auf Management- und Marketingfragestellungen. In die Beratung fand er über Prof. Dr. Hermann Simon, der ihn zur Strategieberatung Simon, Kucher und Partners holte. Beseelt von der Vision, top professionelle Strategie- und Organisationsberatung mit einem besonderen Lebensgefühl zu verbinden – er nennt das People, Perfection und Punk, baute er von 2008 bis März 2020 als Geschäftsführer und Managing Partner Deutschlands größte Kundenmanagementberatung MUUUH! Consulting auf. Infiziert durch die Beobachtung, dass durch Digitalisierung und Dynamik viele Unternehmen aktuell vor großen strategischen und organisatorischen Herausforderungen stehen, für die bislang nur wenig Lösungskonzepte vorhanden sind, entschied er sich – zusammen mit Frank Hippen – SHAKA Consulting zu gründen, um genau da anzusetzen. Felten ist Autor zahlreicher Publikationen, Moderator und Speaker zu Themen des Kundenmanagements, Vertriebs, Marketings, Strategie und Organisation. Zudem ist er Dozent und Lehrbeauftragter für Strategie und Marketing an verschiedenen Universitäten, Lehrinstituten, Wirtschaftsakademien und Weiterbildungsinstituten. Er hat permanente Lehraufträge für Kundenmanagement und Strategisches Management an der Universität Osnabrück sowie CRM und Direct Marketing am MCM der Universität Münster inne.

Frank Kalter

Beirat

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre widmete sich Frank Kalter nach seiner ersten Station bei der Deutschen Bundesbank ausschließlich dem Vertrieb. So arbeitete er 18 Jahre für Sparkassen und baute dort erfolgreich Vertriebseinheiten in der Beratung von Dienstleistungen und Produkten auf. Sowohl im klassischen Privatkundengeschäft als auch im Private Banking konnten vertriebliche Akzente gesetzt werden. In seiner jetzigen Tätigkeit als Bankdirektor und Leiter Vertriebsmanagement und Marketing der DekaBank, Deutsche Girozentrale steuert er den bundesweiten Vertrieb und zeichnet sich für das gesamte Marketing des Konzerns verantwortlich. Wichtig ist für ihn, Erträge zu generieren, die langfristig dem Unternehmen dienen, aber vor allem dem Kunden Vorteile und Mehrwerte bringen.