Über 100 Mehrwert-Kund:innen pro Tag: messbarer Mehrwerk-Erfolg.
Added Value im Kredit-Business.
Unser Kunde, ein deutscher Finanzdienstleister mit ca. 100 Mio. Euro Jahresumsatz, vermittelt Kredite zwischen Privatpersonen durch eine benutzerfreundliche Online-Plattform, die den Kreditzugang vereinfacht. Sein Ziel: Die Kundenbindung intensivieren, die App-Nutzung erhöhen und die Ertragssituation verbessern.
Herausforderung
- Erhöhung des Customer Lifetime Values im Rahmen der Kreditvermittlung eines Finanzdienstleisters
- Steigerung der Kundenbindung und App-Nutzung
- neue Provisionserträge
Strategie
- Einführung eines optionalen Mehrwertpaketes im Rahmen der Kreditvermittlung
Maßnahmen
- bis zu 25 % Online-Cashback bei mehr als 1.200 Onlineshops
- Reise-Cashback mit 5 % bei mehr als 200 Reiseveranstaltern
- konsolidierter Überblick der Bonitätsauskünfte des Nutzers
- automatisierte Alarmmeldung bei missbräuchlicher Nutzung der Kundendaten im Deep- und Darkweb
- Kommunikation über eigene Mobile App, Webportal sowie über Dauer- und Regelkommunikation
Erfolg
- dauerhaft mehr als 100 aktivierte Mehrwertleistungs-Pakete pro Tag
Fazit: Mehr Value für die Endkund:innen – und mehr Ertrag.
Über die gezielt ausgewählten Cashback-Lösungen konnten Kund:innen aktiviert und nachhaltig gebunden werden. Die App-Nutzungszahlen wurden erhöht – und alles das ohne eigenes finanzielles Invest.
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Sören Timm, Werksleitung Sales, ist dein Ansprechpartner fürs Banking & Finance Business.
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Werksleitung Sales