2023-06-21-s-fari23-v1

Das war die S-Fari 2023 – ein Rückblick

Wir sind noch immer überwältigt: Das 1. S-Fari Camp für Mehrwert-Experten war ein voller Erfolg und hat nicht nur beim Camp-Orga-Team, sondern insbesondere bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus insgesamt über 20 Sparkassen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerne möchten wir noch einmal auf zwei intensive, erlebnisreiche Expeditionstage in der Bielefelder Savanne zurückblicken, die im Zeichen von regem Austausch, Netzwerken und wertvollem Input standen.

Den Einstieg gab am 27.09.2023 eine herzliche Begrüßung aller anwesenden Sparkassen sowie ein kurzer Bericht über Neuigkeiten aus der Mehrwerk-Gruppe und die eigene Positionierung innerhalb der S-Finanzgruppe. Im Anschluss führten Katharina Nimser von der Sparkasse Dortmund und Janine Kunz von Mehrwerk in das Thema „Echte Veränderung!“ ein, wobei Change-Prozesse bei der Kundenreise im Hinblick auf Motivation und Kollaboration sowie Learnings aus Veränderungsprozessen beleuchtet wurden. Ein definitiv gelungener Auftakt, der Lust auf mehr machte.

Zum Ausklang des Abends folgte ein kurzweiliges und unterhaltsames Pub-Quiz samt Austausch und Live-Musik bei einem wohlverdienten Feierabendgetränk. Neben gegenseitigem Erfahrungsaustausch stand vor allem das Kennenlernen der verschiedenen teilnehmenden Sparkassenvertreterinnen und -vertreter auf dem Programm. In lockerer und geselliger Atmosphäre wurden so noch ein paar entspannte Stunden verbracht.

Ausgeruht und voller Motivation startete am Folgetag, dem 28.09.2023, das eigentliche Event. Gespickt mit jeder Menge praxisorientierten Präsentationen anwesender Sparkassen, Einblicken in spannende Themenblöcke wie die Nutzung von KI, die Auswertung von Daten, Transformationsprozesse, eine Diskussion zum Thema „Mehrwertprogramme vs. Payback“, die „Ruuky Erfolgsgeschichte“ und vielem mehr entstand ein kurzweiliger Tag voller neuem Input. Aufgelockert wurde das inhaltsgeladene Programm von interaktiven Working Coffee-Pausen sowie durch die Besichtigung der liebevollen Themenstände der einzelnen Mehrwerk-Teams. Als krönender Abschluss referierte Psychologe Dr. Nico Rose zum Thema „Positive Psychologie in der Sparkasse“ und beantwortete die Fragen, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden Veränderungen bestmöglich annehmen und warum vertrauensvolle Beziehungen, Stärkenorientierung und Sinnerleben die Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind.

Mit unzähligen positiven Eindrücken und neuen Impulsen im Gepäck machten sich die Teilnehmenden im Anschluss auf den Weg zurück in die Heimat. Bereits wenige Stunden später trudelten die ersten Lobeshymnen auf die Veranstaltung bei uns ein – ein Grund mehr, nächstes Jahr noch einen draufzusetzen. Stay tuned, das genaue Datum der S-Fari 2024 sowie alle wichtigen Infos zu Tickets etc. geben wir zeitnah bekannt!

Haben wir Ihr Interesse an den Inhalten der Veranstaltung geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne über s-fari@mehrwerk.de und wir lassen Ihnen alle Präsentationen, Diskussionszusammenfassungen und Fotos zukommen!

Um im Safari-Sprech zu bleiben: Kwa herini und bis hoffentlich ganz bald!