Dürfen wir vorstellen?

Franky, unser Spirit Animal.

Fragst du dich, warum die Giraffe gerade unser Spirit Animal ist und was das Tier mit unserer DNA zu tun hat?

Der Wettbewerb am Markt kann manchmal so hart sein, wie das Leben in der Savanne.

Lass uns einen Blick auf die Bewohner der Savanne werfen, um diesen Vergleich etwas genauer verstehen zu können.

Strauße neigen z. B. bei Begegnungen mit anderen Tieren dazu, sich einfach auf den Boden zu legen und abzuwarten.

Geier beobachten das Geschehen aus der Ferne und sind auf übriggebliebene Beute angewiesen.

Gnus bewegen sich größtenteils in der Sicherheit ihrer Herde, fressen dabei aber höchstens das vom Vordertier plattgetretene Gras am Boden.

Jeden Tag aufs Neue müssen sich die Bewohner der Savanne im Wettbewerb um Fressen mit anderen Tieren messen.

Die Giraffe hingegen ist gelassen, friedlich und beteiligt sich nicht am unerbittlichen Konkurrenzkampf am Boden.

Sie erreicht als einzige die saftigen Blätter des Akazienbaums und kommt sich mit den anderen Bewohnern gar nicht erst in die Quere.

Was die Giraffe uns bedeutet

Wir sehen in der Giraffe sowohl unsere eigene Mehrwerk DNA und Kultur als auch die Mission für die Arbeit mit unseren Kund:innen begründet. Denn der Wettbewerb am Markt ist dem Leben in der Savanne in vielerlei Hinsicht gar nicht so unähnlich!

Wir helfen unseren Kund:innen jeden Tag mit viel Herzblut dabei, die Produkte eben nicht gemäß der Strauß-, Gnu- oder Geier-Strategie, sondern wie eine Giraffe zu vermarkten und nach den Früchten zu greifen, die ganz oben im Baum hängen. Auf diese Weise ist die Giraffe über die Jahre als treuer Begleiter zu unserem Spirit-Animal geworden.

Spontan benannt nach unserem Gründer Frank begleitet „Franky die Giraffe“ uns inzwischen zu praktisch allen Präsentationen, Auftritten und Reisen. Wir sehen die Strategie der Giraffe als Inspiration für unsere eigene Positionierung.

Die Story dahinter verursacht im ersten Moment häufig ein Schmunzeln – und das ist so gewollt!

Immer getreu dem Motto: Be different!

mwk-partner-placeholder-1-v1
mwk-partner-placeholder-1-v1
mwk-partner-placeholder-1-v1

Das ist Franky

Franky ist unser Mehrwerk Spirit Animal. Die Giraffe verkörpert sowohl unsere eigene DNA und Kultur als auch die Mission für die Arbeit mit unseren Kund:innen.

Der goldene Franky

Bei Mehrwerk haben wir eine ganz besondere Auszeichnung: den goldenen Franky! Dieser bedeutende Preis wird an unsere talentierten Mitarbeiter:innen für ihre wertvolle Arbeit verliehen. Mit einem Hauch von Oscar-Glanz und einer Prise Giraffen-Zauber steht der goldene Franky für außergewöhnliche Leistungen und unseren einzigartigen Spirit.

Du möchtest Franky live erleben?
Komm uns besuchen!

Finde deinen Platz bei Mehrwerk.

Werde Teil der Mehrwerk-Familie.

Über 500 motivierte Köpfe sind wir schon, aber für dich ist ganz sicher noch Platz. Entdecke deine Karrieremöglichkeiten in einer der interessantesten Marketingagenturen Europas!

B2B2C-Reichweite gefällig?

Du hast ein B2B2C-Produkt? Melde dich bei uns und wir bieten es unserem Netzwerk aus 8 Millionen Haushalten an. Gemeinsam erhöhen wir deine Reichweite!